DIE GESCHICHTE VOM NASENNETZ

Vielen Dank für Ihren Besuch auf meiner Website. Ich habe das Nasennetz entwickelt, als mein eigenes Pferd die klassischen Kopfschüttelsymptome zeigte. Es schüttelte und warf den Kopf und nichts schien zu helfen. Es wurde unmöglich, ihn zu reiten. Das war zu einer Zeit, da kannte kaum ein Tierarzt dieses Phänomen, so dass ich sehr viel zur Aufklärung beitrug, in Tierarztzeitschriften inserierte und Nasennetze als Diagnosehilfe anbot. Ich wollte ihm auch helfen, da es offensichtlich unter diesem unkontrollierbaren Verhalten litt. 

Behandlungsversuche durch Tierärzte und Pferdeosteopathen verblieben erfolglos.

 

Durch Beobachtung kam ich dann auf die Lösung und entwickelte das Nasennetz in der jetzigen Form, das sowohl einfach anzubringen als auch äußerst effizient bei der Behandlung von Kopfschüttelsymptomen ist. 

Ich fertige jedes Nasennetz selbst in meiner eigenen Werkstatt in Norddeutschland und stehe gerne für Fragen zur Verfügung.

Nasennetz Inventor Erfinderin auf ihrem Pferd German Muzzle Nose Net